Fotos + Audios bei der Stundenplanung einfügen
Bisher habe ich für meine Stundenplanung "OneNote" genutzt, daher bin ich es gewohnt, dass ich Audiodateien/Filme direkt aus meinem Sequenzplan anklicken kann und abspiele. Die Möglichkeit zum direkten Einfügen solcher Dateien (mehr als eine pro Stunde!) wäre auch in Digit sehr nützlich.
Zusätzlich fotografiere ich mir manchmal eine Musterlösung oder einen Grammatikeintrag aus Lehrerheften und füge das in die Sequenz ein, sodass ich es direkt am Handy habe. Eine direkte Foto-Einfügefunktion wäre daher sehr gut.

Das Einfügen von mehreren Dateien in die Stundenplanung ist bereits möglich. Was genau vermisst Du derzeit noch? Meinst Du einen direkten Upload aus der Smartphone-Galerie? Oder einen integierten Media-Player? Wir sind gespannt auf deinen Input :)
-
Anonymous commented
Ich meinte die Möglichkeit, z.B. eine Audio-Datei oder ein word-Dokument im Stundenverlaufsplan abzuspeichern und per einfachem Klick direkt abzuspielen. Kann man beliebig viele Dateien hochladen - ich hätte gedacht, die Anzahl wäre begrenzt? Es ist in One-Note einfach praktisch, dass man genau an der Stelle, wo man im Verlauf der Stunde "Hörtext" stehen hat, das audio verlinken kann, nicht irgendwo unten in einer Medienliste. Aber mein Hauptproblem ist wohl, dass es offline nicht verfügbar ist - dieser Unterschied war mir bei meinem ersten Post noch nicht klar. Ist wohl schon in einem anderen berücksichtigt.
Kurz zusammengefasst:
--> beliebig viele Dateien (audios, filmclips, word/powerpoint etc.) sollten in eine Stundenplanung integrierbar sein und offline verfügbar.