Ich schlage Folgendes vor...

Flexiblere Spalten/Kategorien im Stoffverteilungsplan

Meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn im SVP Lernziele und Lernplanbereiche getrennt wären. Dann könnte man auch auswählen, dass Lernziele im Wochenplan angezeigt werden, nicht aber, um welchen Lehrplanbereich es sich handelt.

Daher meine Idee: flexiblere Gestaltung der Stoffverteilungspläne.
- Anzahl der Spalten
- Bezeichnung der Spalten
- Bsp.:
- Lernziele
- Lehrplanbezug
- Bemerkungen UND
- Material
- Auswahl: Welche Spalten sollen im Wochenplan angezeigt werden.

25 Stimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)

Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

Maximilian Kastl teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
wird bearbeitet  ·  AdminStefan Schmidt (Entwicklung, Mein Schulplan) antwortete  · 

Vielen Dank für Deinen sehr guten Vorschlag!

Wir werden das in der neuen Version, die im Sommer 2019 online gehen wird, umsetzen.

Das Thema werden wir Ende Januar in einem persönlichen Austausch mit dem Entwicklerteam in München adressieren.

Ziel des Treffens ist es, die wesentlichen Funktionen der neuen Version zu präsentieren, Euer Feedback einzuholen und spezifische Anliegen und Fragen zu diskutieren.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme! Interesse? Dann schreibt uns einfach eine Mail an: info@mein-schulplan.de

Ort der Veranstaltung ist der Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) e.V. Für die Teilnahme erhaltet Ihr eine Fortbildungsbescheinigung.

Wir freuen uns auch über Interessenten, die die neue Version vorab testen und uns Feedback geben möchten. Schreibt uns dazu gerne eine E-Mail an info@mein-schulplan.de.

0 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...

Feedback- und Wissensdatenbank