Nutzung vom USB Stick

Du kannst "Mein Schulplan"/DIGIT auch von einem USB Stick nutzen. Gehe dazu wie folgt vor:
  1. Lade Dir die aktuelle Version von "Firefox Portable" hier herunter: http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

  2. Verbinde Deinen USB Stick mit Deinem PC. Installiere und starte Firefox Portable auf den USB Stick.

  3. Lade "Mein Schulplan"/DIGIT und melde Dich an.
    ACHTUNG: Das erste Laden des Programms dauert sehr lange, da dabei das Programm und all Deine Daten auf den USB Stick übertragen werden. Danach läuft das Programm recht flott.

  4. Richte Dir am besten diese URL als Lesezeichen ein:
    Für "Mein Schulplan": http://mein-schulplan.de/app.php
    Für DIGIT BLLV: http://digit-bllv.de/app.php
    Für DIGIT VBE Baden-Württemberg: http://digit-vberp.de/app.php
    Für DIGIT VBE Rheinland-Pfalz: http://digit-vbe-bw.de/app.php

  5. Schließe "Firefox Portable". Melde Dich dabei nicht in "Mein Schulplan" / DIGIT ab.

  6. Nun kannst Du "Mein Schulplan" / DIGIT über den USB Stick auch an jedem Rechner ohne Internet-Verbindung nutzen. Sobald Du das Programm dann wieder an einem Rechner mit Internet-Verbindung startest, werden Deine Daten automatisch mit dem Server synchronisiert.

Feedback- und Wissensdatenbank