Zum Halbjahreswechsel einsteigen

Generell legst Du für jedes komplette Schuljahr einen neuen Kalender in "Mein Schulplan" / DIGIT an. Wenn Du nun zum Halbjahr einsteigen und nicht das vergangene erste Halbjahr erst noch "nachplanen" möchtest, empfehlen wir folgende Vorgehensweise:
  1. Wähle beim Anlegen des Kalenders nicht das Anfangsdatum des Schuljahres sondern das des Halbjahres aus.

  2. Wenn Du einen Stoffverteilungsplan aus dem Vorlagen-Pool verwenden möchtest, kannst Du beim Importieren über die Checkboxen bei jeder Sequenz wählen, welche Du importieren möchtest. Wähle hierbei also am besten die Sequenzen des ersten Halbjahres ab:



  3. Im Folgejahr kannst Du Deinen eigenen Stoffverteilungsplan für das 2. Halbjahr dann nach der Planung des 1. Halbjahres importieren und dabei die Option "Inhalte ans Ende anhängen" wählen:



 

Feedback- und Wissensdatenbank