Ich schlage Folgendes vor...

Eingabe von Doppelstunden in den Stundenplan

Es sollte möglich sein, in den Stundenplan Doppelstunden mit entsprechender Verlaufsplanung einzugeben.

59 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Du hast noch zur Verfügung! (?) (in Bearbeitung…)
anonym teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

10 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • anonym kommentierte  · 

    bis wann wird es soweit sein?

  • anonym kommentierte  · 

    Wie schaut es aus mit der Eingabe bzw. Planung von Doppelstunden und auch mehreren zusammenhängenden Stunden an einem Tag. Ich sehe ihr habt es in die Planung aufgenommen, könnt ihr sagen bis wann es möglich ist?

  • Anonym kommentierte  · 

    Wird die Funktion noch fertig für das neue Schuljahr? Wäre dringend nötig!

  • Stefan kommentierte  · 

    Ist die Engabe von Doppelstunden nun schon umgesetzt?

  • AdminStefan Schmidt (Entwicklung, Mein Schulplan) kommentierte  · 

    Hallo zusammen,
    wir sind gerade mit einer komplett neuen Version in der Entwicklung. Hier wird es auch die Möglichkeit geben, Doppelstunden zu verbinden. Wir planen die Einführung der neuen Version zum Schuljahresbeginn 2017/2018.

  • anonym kommentierte  · 

    Hallo, ich bin gerade auf "Mein-Schulplan" gestoßen und bin total begeistert. Allerdings wird das sonst sehr gute Programm für mich nutzlos, wenn ich jede Doppelstunden wie zwei Einzelstunden eingeben muss. Ich kann das Problem auch leider nicht über die Zeiten der Unterrichtsstunden lösen, da ich an einigen Tagen z.B. die 3./4. als Doppelstunde haben und an anderen Tagen 3. und 4. in verschiedenen Klassen/Fächern. Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn der Vorschlag von Markus (auch wenn er zwei Jahre her ist..) mit der Zusammenfassung von zwei aufeinanderfolgenden Stunden in der gleichen Klasse im gleichen Fach eingebaut würde.

  • Stefan kommentierte  · 

    Wird das Thema denn noch umgesetzt?

  • anonym kommentierte  · 

    Nicht nur Doppelstunden, sondern auch beliebig viele Stunden. Für Fachlehrer besonders wichtig.

  • Markus kommentierte  · 

    Meine Idee wäre hier, dass zwei gleiche aufeinanderfolgende Fächer im Stundenplan automatisch zu einer Doppelstunde zusammengefasst werden. Ähnlich wie bei meinem Vorschlag zum Grundlegenden Unterricht (http://mein-schulplan.uservoice.com/forums/244976-ideen/suggestions/6457029-grundlegender-unterricht-als-fach-f%C3%BCr-1-2) wäre es dann gut, wenn die Unterrichtsplanung etwas erweitert wird. Dass man eventuell zu jeder erstellten Unterrichtsphase auch einen anderen Sequenzplan auswählen kann.
    Wichtig ist auch, dass man diese Doppelstunden dann nicht nur gesamt löschen oder verschieben kann, sondern jede Stunde einzeln.

Feedback- und Wissensdatenbank