Ich schlage Folgendes vor...

Erweiterungsmöglichkeiten Schülerbeobachtungen Zeugnisse

Wäre es möglich, Schülerbeobachtungen in den Hintergrund eines Tages zu schreiben. Evtl. sogar mit Klassenliste, so dass ich anschließend nur einen Schüler aufrufen brauche und die Bemerkungen gesamt ausdrucken kann, z.B. für Elterngespräche oder Zeugnisse. Oder um Fehltage einzutragen.
Das Programm insofern zu erweitern, dass ich anhand der Bemerkungen dann Zeugnisse schreiben könnte, nach dem Vorbild von iKuh wäre dann ein alles umfassendes Schulprogramm für Lehrer.... vielleicht als Erweiterung anbietbar.

144 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Du hast noch zur Verfügung! (?) (in Bearbeitung…)
ich teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

6 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Daniela kommentierte  · 

Prüft ihr immer noch? Oder ist das Thema geparkt?

• Sabine kommentierte  · 

An das gleiche habe ich auch gedacht und wollte euch dieselbe Frage stellen! Super Idee, wäre klasse das umzusetzen, denn ich habe bereits mit einem Kollegen überlegt ein Programm in der Art in Auftrag zu geben. Sehr gut wäre auch wenn man das ganze mit Drop-down menü oder ähnliches machen kann und somit Monatsberichte der einzelnen Schüler ausdrucken könnte --> für die Rückmeldung an die eltern!

• Maurer kommentierte  · 

Finde ich auch eine gute Idee, man darf dann halt keine echten Namen benutzen, sondern vielleicht nur die ersten zwei Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachnamen. oder wie bei den Vergleichsarbeiten VERA nur Nummern, die man sich im Klassenlistenausdruck vermerkt. Die Ergebnisse von VERA werden schließlich auch mit Nummern online eingegeben.

• anonym kommentierte  · 

Mit einem Pseudonym wäre dies doch bestimmt kein Problem?

• AdminStefan Schmidt (Entwicklung, Mein Schulplan) kommentierte  · 

Danke, diesen Wunsch haben wir von vielen Lehrern gehört. Wir sind hier noch auf der Suche nach einer datenschutzrechtlich sauberen Lösung, so dass wir das derzeit noch nicht angegangen sind. Diskutieren Sie aber gern das Thema hier weiter.

• anonym kommentierte  · 

WIE SIEHT ES HIER MIT DATENSCHUTZ AUS?!

Feedback- und Wissensdatenbank